HINWEIS: Unser Kunden-Service macht eine kleine Weihnachts-Pause. Mehr erfahren.

Produkt finden

Unsere neuen Talente sind gestartet

Für Maik Eduard, Leonie, Kevin und Mia Lou geht's jetzt los in ihre berufliche Zukunft. Wir wünschen unseren neuen Azubis einen tollen Start!

Mehr Infos zur Ausbildung in unserem Familienunternehmen.

https://www.schellenberg.de/stellenangebote/ausbildung/

 

Die Suche, die Bewerbung, die Entscheidung – aufregende Wochen und Monate liegen hinter unseren neuen Auszubildenden, die jetzt bei uns in ihre berufliche Zukunft durchstarten: Maik Eduard Kutz ist als angehende Fachkraft für Lagerlogistik dabei, für Leonie Müller steht Kauffrau für Marketingkommunikation auf dem Karrierefahrplan, Kevin Raufi macht seine Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce und Mia Lou Schneider geht es kreativ an, als Mediengestalterin Digital und Print, Fachrichtung: Gestaltung und Technik.

Was die vier jetzt erwartet, sind jede Menge Menschen, die kennengelernt werden wollen, neue Herausforderungen, Entdeckungstouren und natürlich auch eine gesunde Portion Aufregung. Der Start in die Ausbildung und das Ankommen in ihrem Ausbildungs-Unternehmen ist für junge Talente ein wichtiger erster Schritt in das persönliche Berufsleben. Damit das gelingt, sind Orientierung und ein offenes Willkommen natürlich besonders wichtig.

 

Einstieg leicht gemacht

Gleich am ersten Tag wurde mit einem umfangreichen Programm losgelegt. Nach der Begrüßung und einer Führung folgte eine speziell abgestimmtes Einstiegs-Beratung. Auf dem Tagesprogramm standen Themen wie Telefonieren, Arbeitszeiten, Ausbildungseckdaten sowie interne Normen und allgemeine Rechte und Pflichten von Auszubildenden. Die vielen Tipps und Tricks sollen das Ankommen erleichtern und Anregungen für die gesamte Ausbildungszeit geben.

 

Mittendrin ankommen

In den nächsten Wochen, wenn sich alle vier eingefunden haben, arbeiten sie bereits an ersten Projekten und Aufgaben. Hier legen wir besonderen Wert darauf, die Auszubildenden sorgfältig in ihre jeweiligen Aufgabenfelder einzuarbeiten und einzubinden. Selbstverständlich begleiten diese Schritte immer erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen teilen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn vorrangiges Ziel ist immer die gute Ausbildung und eine Übernahme nach dem Abschluss.

Alle Bilder zum Artikel