- Startseite
- Service
- Fragen und Antworten
- Allgemeine Fragen
Fragen und Antworten
Viele Heimwerkerinnen und Heimwerker schätzen unsere beliebten Lösungen zum einfachen Nachrüsten. Für eine individuelle Beratung steht unser kostenloser Kunden-Service zur Verfügung. Aber es gibt auch zahlreiche Fragen, die immer wieder auftauchen. Die Antworten darauf haben wir hier für dich zusammengestellt, damit du dich einfach schnell informieren kannst.
Allgemeine Fragen
Unsere Produkte gliedern sich in diese Oberkategorien:
- Rollladenantriebe
- Rollläden
- Torantriebe
- Markisenantriebe
- Insektenschutz
- Fenster- und Türzubehör
- Smart Home
Informationen zu den einzelnen Bereichen findest du im Menü unter dem Reiter „Produkte“.
Bei Fragen zu unseren Produkten oder zu deiner Bestellung kannst du uns über unseren Kunden-Service kontaktieren. Dafür stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung.
Telefon:
Telefonnummer:
+49 (0)271 89056-444
Erreichbarkeit:
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr
WhatsApp:
Rufnummer:
+49 (0)271 89056-444
Antwortzeit:
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr
Kontaktformular
Unsere Produkte erhältst du in vielen Bau- und Fachmärkten und bei ausgewählten Online-Händlern (schau einfach bei den jeweiligen Produkten auf dieser Internetseite nach: "Händler finden" oder "Online kaufen" - wie in diesem Beispiel) sowie im Schellenberg Online-Shop.
Prospekte, Broschüren oder Flyer in digitaler Form findest du in unserem Download-Center.
Die meisten örtlicheen Bau- oder Fachmärkte halten unsere Informationen in gedruckter Form für dich bereit. Gerne kannst du dich in den Baumärkten oder beim Fachhändler beraten lassen, wenn du eine Auskunft zu den Preisen wünschst. Oder du schaust einfach bei den jeweiligen Produkten auf dieser Internetseite nach: "Online kaufen" klicken - wie in diesem Beispiel.
Ja, in unserem Download-Center findest du die Montageanleitung zu deinem Schellenberg-Produkt. Gib einfach die Artikelnummer oder die Produktbezeichnung in das Suchfeld ein, um dir die entsprechende Anleitung anzeigen zu lassen.
Sollte eine Montageanleitung fehlen, kannst du uns eine E-Mail an den Kunden-Service (service@schellenberg.de) mit der Bezeichnung deines Modells zukommen lassen. Wir werden dir die passende Montageanleitung in digitaler Form als PDF-Datei zur Verfügung stellen.
Einzelne Ersatzteile können direkt bei uns bestellt werden.
Unter schellenberg-shop.de findest du Ersatzteile zu unseren Produkten.
Unser Kunden-Service steht dir gerne zur Verfügung, um deine Fragen zu Ersatzteilen zu beantworten.
Falls du Probleme mit deinen Produkten hast, kannst du dich bezüglich einer Fehleranalyse an unseren Kunden-Service wenden. Sollte das Problem nicht zu beheben sein, besteht die Möglichkeit, das Produkt für eine kostenlose Überprüfung bei uns einzusenden. Hinweis: Schick uns bitte keine Sendungen, die nicht frankiert sind. Diese werden nicht angenommen.
Für die Einsendung benötigen wir eine Fehlerbeschreibung und deine Adresse. Im Garantiefall wird zusätzlich zwingend eine Kopie des Kaufbelegs gebraucht.
Weitergehende Informationen (inkl. Checkliste und Formular für die Fehlerbeschreibung) erhältst du hier: Reparatur-Service
Adresse zur Einsendung:
Alfred Schellenberg GmbH
Reparaturabteilung
An den Weiden 31
57078 Siegen
Solltest du während der Garantiezeit Grund zur Beanstandung haben, nimm bitte Kontakt zu unserem Kunden-Service auf. Dieser hilft dir gerne weiter. Mehr Informationen findest du auch hier: Reparatur-Service
Wenn du uns Ware zuschickst, denke bitte an folgenden Inhalt des Pakets:
- fehlerhaftes Produkt
- kurze Fehlerbeschreibung inkl. deiner Anschrift
- Kopie des Kaufbelegs
Hinweis: Schicke uns bitte keine Sendungen, die nicht frankiert sind. Diese werden nicht angenommen.
Nach der Garantieabwicklung kannst du die Kosten der Paketsendung mit dem Einsenden deiner Rechnung (per E-Mail) zurückfordern.
Adresse zum Einschicken:
Alfred Schellenberg GmbH
Reparaturabteilung
An den Weiden 31
57078 Siegen
Bei allen weiteren Fragen berät dich gerne unser Kunden-Service. Du erreichst ihn per E-Mail, Telefon oder über das Online-Formular auf unserer Internetseite.
Telefon: +49 (0)271 89056-444
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr
WhatsApp: +49 (0)175 7119661
Mo. bis Do. 08.00 – 16.30 Uhr
Fr. 08.00 – 15.30 Uhr