Damit sie dortbleiben und sich im Zuhause nicht zu stechenden und nervenden Plagegeistern entwickeln, bietet Schellenberg seine Insektenschutz-Schiebefenster, die sich ohne Werkzeug, kinderleicht montieren lassen. Dabei sorgen sie nicht nur für frische Luft und eine praktische Insektenabwehr bei geöffnetem Fenster. Über den halb heruntergelassenen Rollladen bleibt auch der Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung und ein teilweiser Sichtschutz erhalten.
Mit einer Einbautiefe von 2 cm und komplett vormontiert, werden die Schiebefenster einfach zwischen die Schienen des Rollladens gesteckt. Anschließend lässt sich der Insektenschutz auf die entsprechende Breite ausziehen und in die Rollladenschiene auf der anderen Fensterseite schieben. Der über manuelle Gurtwickler bediente Rollladen wird dann bis zum Insektenschutz heruntergelassen, sodass auch die obere Fensterhälfte geschlossen ist. Damit sorgen die Schiebefenster für eine hervorragende Kombination aus Beschattung, Sicht- und Insektenschutz.
Die Insektenschutz-Schiebefenster von Schellenberg gibt es in Weiß und Anthrazit für Rollläden zwischen 75 cm und 142 cm sowie 100 bis max. 193 cm Breite. Durch eine umlaufende Bürstendichtung bietet der Insektenschutz zusätzlich eine zuverlässige Abwehr von Kriech- und Krabbeltieren. So ist es möglich unbeschwert zu lüften.
Die wichtigsten MONTAGE-SCHRITTE ab Pressebild 02