Die Hochsaison des Pollenflugs steht vor der Tür. Mit Erle und Hasel geht es los und später kommen dann noch Birke oder Weide sowie Gräser hinzu und belasten Allergiker. Im Zuhause bleiben deshalb die Fenster oftmals den ganzen Tag über geschlossen. Das ist nicht die optimale Lösung, denn regelmäßiges Lüften hat neben dem Luftaustausch noch weitere positive Auswirkungen, zum Beispiel auf die Gesundheit und die Bausubstanz von Räumen und Gebäude.
Abhilfe beim Pollen-Problem schaffen spezielle Gewebe von Schellenberg, die gleichzeitig als Insektenschutz im Einsatz sind. Schnell und einfach sind sie angebracht und können auch das Gewebe in vorhandenen Rahmensystemen ersetzen.
Vielseitiger Pollen- und Insektenschutz
Besonders leicht lassen sich Fliegengitter Sets anbringen. Hier wird das Pollenschutzgewebe auf das passende Maß zurechtgeschnitten und mit einem selbstklebenden Befestigungsband am Fensterrahmen angebracht. Dieses lässt sich später auch wieder rückstandsfrei entfernen. Eine Alternative dazu ist etwa das Anti-Pollen Insektenschutzfenster mit Magnetrahmen von Schellenberg. Es lässt sich jederzeit abnehmen und wieder aufsetzen.
Auch andere Insektenschutz-Fenster von Schellenberg mit Aluminium- oder Kunststoffrahmen lassen sich mit dem Pollengewebe ausstatten, wobei es flexibel auf die benötigten Maße zugeschnitten werden kann. Dabei ersetzt das spezielle Gewebe einfach vorhandene Gewebearten wie Polyester oder Fiberglas. So bleiben Pollen und Insekten draußen in der Natur, während trotzdem frische Luft in die Räume gelangt. Für einen unbeschwerten Frühling und Sommer.