Mit zunehmendem Alter nimmt das Bewahren von Lebensqualität in den eigenen vier Wänden einen besonderen Stellenwert ein. Hierfür bieten die vielseitigen Antriebe von Schellenberg eine praktische Lösung, um den Alltag zu erleichtern, auch ohne aufwendige Umbaumaßnahmen. Besonders elektrische Gurtwickler und Rollladenmotoren sorgen für eine komfortable Bedienung.
Elektrische Gurtwickler – nachträglich einbauen ohne Aufwand
Ein einfacher Austausch des bestehenden Rollladengurtes durch einen elektrischen Gurtwickler von Schellenberg genügt, um Rollläden per Knopfdruck, Zeitautomatik oder auch per Funk zu steuern. Die Installation erfordert kein technisches Vorwissen und ist ohne bauliche Änderungen möglich. Denn die Wickler lassen sich mit einem Netzstecker an die nächste Steckdose anschließen.
Aufputz-Gurtwickler werden auf der Wand oder in der Fensterlaibung moniert. Mit etwas Glück lassen sich die Bohrlöcher eines alten Aufputz-Gurtwicklers wiederverwenden. Unterputz-Gurtwickler werden in die Maueröffnung eingebaut.
Rollo rauf und Rollo runter – natürlich auch nach Zeitplan. Dafür haben alle elektrischen Gurtwickler von Schellenberg eine Zeitschaltuhr integriert. Die Rollodrive Plus-Modelle bieten zusätzlich ein Display, darüber sind Tagesprogramm, Wochenprogramm, Astro- und Urlaubsfunktion im Nu eingestellt. Auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität bietet dies eine ideale Lösung, um den Komfort im Alltag deutlich zu steigern.
Wartungsfreie Rollladenmotoren für das barrierefreie Wohnen
Für ein hohes Maß an Bequemlichkeit lassen sich die Rollladenmotoren von Schellenberg direkt in die Achtkantwelle im Rollladenkasten einbauen. So können Rollläden komfortabel per Funk-Fernbedienung, Zeitschaltuhr, Wandschalter oder bei einigen Modellen auch über ein kompatibles Smart-Home-System gesteuert werden. Die Möglichkeit, Rollläden automatisch zu programmieren, schafft nicht nur Komfort. Sie unterstützt die Erhaltung der Selbstständigkeit im Alter und erleichtern den Alltag mit cleveren Funktionen.